Referenzen

 

 

Full-Service

L·ZONE·7 bietet seinen Kunden einen umfassenden Service: so werden Konzepte für Homepages erstellt, die Website-Gestaltung entwickelt und auch für alle Devices programmiert.

Darüber hinaus wurden aber auch Logos, Broschüren, Flyer, Geschäftsausstattung und vieles mehr gestaltet.

Beispiele dieser Leistungen finden Sie hier.

Website, diverse Drucksachen

McDreams Hotels GmbH (München)

Seit 2014 betreut L·ZONE·7 die McDreams Hotels GmbH. Die dynamische Entwicklung der Hotelkette spiegelt sich auch in der Entwicklung und Gestaltung der Medien wider.

In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung hat L·ZONE·7 das Webdesign erstellt und die Website programmiert. Hinzu kommen zahlreiche Medien für die Außendarstellung – sowohl am und im Hotel als auch im öffentlichen Raum. Außerdem wurden diverse Dokumente für die interne Kommunikation umgesetzt.

Einige Beispiele dieser Arbeiten finden Sie hier.

Zur Website

McDreams Hotel GmbH

Aussenwerbung am Hotel

Beispielhaft für die Außenwerbung dient hier das Ende 2017 eröffnete McDreams Hotel Essen-City. Die Besonderheit lag darin, einen maßstabsgerechten Entwurf zu gestalten, der das Raster der Fensterrahmen berücksichtigt.

Ein ähnliche Außenwerbung findet sich u.a. auch am McDreams Hotel in Düsseldorf.

Daneben wurden aber auch die Infotafeln, Werbeschilder und Wegweiser z.B. in den Parkgaragen verschiedener Hotels gestaltet.

McDreams Hotel GmbH

Aussenwerbung MegaLights

Ebenfalls ein Beispiel für Außenwerbung sind die Entwürfe für die Ströer-MegaLights. Allerdings befinden diese sich im öffentlichen Raum der jeweiligen Hotel-Standorte.

Neben den MegaLights wurden auch CityLight-Poster (z.B. an Bushaltestellen) und InfoScreens (digitale Poster) gestaltet.

McDreams Hotel GmbH

Promovideo für den Online Check In

Im Zuge der Einführung der Möglichkeit auch online in den Hotels einchecken zu können, wurde der Wunsch nach einem Video geäußert. Es sollte die Funktion und die Vorteile des Online Check-Ins gleichermaßen erklären.

Das Video können Sie sich mit Klick auf das Bild auf der McDreams-Homepage ansehen.

 

McDreams Hotel GmbH

InfoScreens in allen Hotels

Die aktuell* sechs Hotels der McDreams Kette verfügen über Info-Screens im Bereich der Rezeption. Die auf TV-Monitoren angezeigten, teilweise animierten Motive informieren über allgemeine Features des Hotels wie auch über Aktionen mit den jeweiligen Kooperationspartner vor Ort.

*Stand: Nov. 2019

McDreams Hotel GmbH

Werbematerialien

Neben den hier vorgestellten Medien sind es oft auch die „kleinen“ Dinge, die die Außendarstellung des Hotels mitprägen. Dafür hat L·ZONE·7 die entsprechenden Ansichtsdummies und Druckdaten erstellt.

Logo, Website, Drucksachen, Fotografie

Hausarztpraxis Ahlem (Hannover)

Im Frühjahr 2019 plante die Gemeinschaftspraxis in Hannover-Ahlem, ihren Internetauftritt überarbeiten zu lassen. Im Zuge dessen wurde auch der Wunsch nach einem neuen Corporate Design geäußert.

L·ZONE·7 übernahm die hierfür erforderlichen Arbeiten. Zunächst unabhängig vom neuen Logo wurde der Website ein erfrischender und moderner neuer Anstrich gegeben. Dafür wurden die bislang verwendeten Farben und Schriften leicht modifiziert. Gleiches galt auch für die inhaltliche Struktur der Homepage.

Gleichzeitig damit wurde dann auch ein neues Logo kreiert. Zu guter Letzt wurden eine neue Geschäftsausstattung und neue Informationsflyer erstellt.

Hausarztpraxis Ahlem

Logo-Entwicklung

Bei der Entwicklung des Logos standen zwei Aspekte im Vordergrund:

1.) Es sollte sofort erkennbar sein, dass es sich um das Logo einer Arztpraxis handelt.
2.) Es sollte den Tätigkeitsschwerpunkt der Praxis unterstreichen: ihre hausärztliche Funktion.

Aufgrund der vorgegebenen recht unterschiedlichen Verwendungszwecke des Logos, war es zudem notwendig eine Variante zu erstellen, die den Charakter beibehält, in der es aber komprimierter dargestellt werden kann.

Hausarztpraxis Ahlem

Geschäftsausstattung

Im Zuge des Redesigns der Homepage und des Logos war es auch notwendig, Visitenkarten und Briefpapiere neu zu gestalten. Hierbei wurde vor allem darauf Wert gelegt, dass die wiederkehrenden Elemente Logo, Farben, Schriften und EKG-Linie dem Website-Design entsprechend erscheinen.

Hausarztpraxis Ahlem

Informationsflyer für Patienten

Was für die Geschäftsausstattung gilt, galt gleichermaßen für die Gestaltung der Informationsflyer für die Patienten.

Hier wurde zusätzlich ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass die Inhalte etwas mehr Platz erhielten und die Praxis mit ihren Mitarbeitern und Tätigkeiten durch entsprechende Fotos repräsentiert wird.

Hausarztpraxis Ahlem

Fotografische Arbeiten

In der Entstehungsphase der Homepage wurde schnell deutlich, dass das bisherige Fotomaterial nicht ausreichen würde.

In Absprache mit den Ärzten hat Christian Lüpke die benötigten Fotos der Praxisräume, bei der Behandlung und die Portraits gemacht.

Logo, Website, diverse Drucksachen

OWT Offshore Wind Technologie GmbH (Leer)

Das Ingenieurbüro aus Leer entwickelt in erster Linie sogenannte Gründungsstrukturen für Windkrafträder auf offener See. Hierbei handelt es sich um die Stahlbaukonstruktion unterhalb der Wasseroberfläche.

Darüber hinaus bietet die OWT GmbH aber auch die Projektbegleitung von Offshore Windanlagen an und entwickelt ihr Leistungsportfolie seit ihrer Gründung stets weiter.

L·ZONE·7 begleitet diesen Entwicklungsprozess des Unternehmens seit 2010 und in dieser Zeit ein neues Firmenlogo entwickelt, die Website gestaltet und programmiert sowie zahlreiche Printobjekte umgesetzt.

OWT Offshore Wind Technologie GmbH (Leer)

Logo-Gestaltung

Im Laufe der langjährigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit hat OWT den Wunsch geäußert, ein neues Logo zu etablieren.

L·ZONE·7 hat hierfür die Gestaltung übernommen. Innerhalb dieses Entwicklungsprozesses wurden die alten Farben modifiziert und dem Logo ein klarer Charakter gegeben, der mit Hilfe der wellenförmigen Linie auch direkt auf den Tätigkeitsbereich für Offshore-Projekte verweist.

OWT Offshore Wind Technologie GmbH (Leer)

Powerpoint Basis-Präsentation

Da OWT gelegentlich seine Projekte mithilfe von Powerpoint-Präsentationen vorstellt, hat L·ZONE·7 hierfür eine entsprechende Vorlage erstellt. Diese ist im 16:9-Format angelegt, um dem mittlerweile gängigen Monitor-Standard gerecht zu werden.

Das Powerpoint-Template ist so angelegt, dass OWT neue Inhalte bequem selbständig einfügen oder bestehende ändern kann.

OWT Offshore Wind Technologie GmbH (Leer)

Messe-Stellwand und diverse RollUps

L·ZONE·7 hat für Fachemesseauftritte der OWT GmbH Teile des Messestands gestaltet. Dazu gehören unter anderem eine große Messewand sowie verschiedene RollUps.

Hierzu zählte neben der Gestaltung auch das Druckereihandling mit Druckerei-Recherche und Druckdatenerstellung nach den erforderlichen Druckvorgaben.

Websites und mehr für folgende Kunden

 

Logo-Gestaltung für folgende Kunden

Für eine vergrößerte und farbige Darstellung bitte aufs Logo klicken.

Logo Hausarztpraxis Ahlem

Logo OWT

Logo Jagdschule

Logo BS

Logo Katime

Logo DeWa

Logo Freediving

Logo Adalbert

Logo Vinhos

Zwei Beispiele außer der Reihe

Neben den bisher vorgestellten digitalen und analogen Medien kommen von Zeit zu Zeit auch Anfragen, die etwas außerhalb dieser Bereiche angesiedelt sind. Dazu gehören beispielsweise Anfragen für (Schau-)Fenster- oder Kraftfahrzeug-Beklebungen oder auch für die Gestaltung von Trikots oder T-Shirts. Auch hierfür hat L·ZONE·7 bereits Designaufträge übernommen.

 

Trikotgestaltung

Für die Triathlon-Sparte des hannoverschen Sportvereins Victoria Linden hat L·ZONE·7 ein neues Fahrrad-Trikot gestaltet. Später wurde das Design auch für die einteiligen, ärmellosen Radlerhosen und die Laufshirts angepasst und entsprechend übertragen.

KFZ-Beklebung

Als der KLEINE Tauchladen Hannover ein neues Geschäftsfahrzeug bekommen hat, gestaltete L·ZONE·7 die vollformatige Beklebung. Diese wurde unter zur Hilfenahme von „Grundrisszeichnungen“ entwickelt und in enger Zusammenarbeit mit dem Werbetechniker erstellt.

Weitere Kunden